23.10.2022: KSN-Jugend-Hallenrunde 2022/2023

Gruppeneinteilungen veröffentlicht
 

Der Kreis-Jugend-Ausschuss (KJA) hat nach Einholung einer Interessenabfrage beschlossen, dass es in diesem Winter nach 2jähriger Pause wieder einen Hallenspielbetrieb für die Nachwuchskicker geben soll/kann/wird. Die einzelnen Einteilungen können hier aufgerufen werden.

Allerdings wird dabei KEINE klassische Hallenkreismeisterschaft sondern "nur" eine Hallenrunde gespielt. Konkret bedeutet jenes, dass es nicht wie vormals üblich und bekannt eine Art Vorrunde mit 2 Spieltagen und danach folgende Haupt-, End- bzw. Nebenrundenturniere geben wird. 

Mit anderen Worten => es finden einfach "nur" Hallenturniere unter dem Namen KSN-Jugend-Hallenrunde 2022/2023 statt.

Damit soll die Möglichkeit geschaffen werden, deutlich einfacher auf ggf. noch nicht absehbare Entwicklungen reagieren zu können (Corona, Energieeinsparverordnungen, Hallensperrungen usw.).

Sicherlich "fehlt" dadurch ein gewisser Reiz, aber es soll doch nach der langen Zeit zunächst einmal darum gehen, dass überhaupt wieder gespielt wird. Insofern hat sich der KJA zu dieser "vereinfachten" Form entschlossen.

Gleichwohl sind es Pflichttermine, eine unentschuldigte Nicht-Teilnahme wird daher entsprechend betrachtet.

Eingeteilt wurden nahezu alle Altersklassen, lediglich für die A-Jugend erfolgt keine Einteilung, da sich dort nur 4 Mannschaften gemeldet hatten, was eine Einteilung als nicht sinnvoll erscheinen lässt. Sofern sich jetzt aber noch "Nachrücker" für die A-Jugend melden sollten (bitte beim KJA-Vorsitzenden Stephan Schamuhn per E-Mail), wäre ggf. und insbesondere nach den zur Verfügung stehenden Hallenzeiten u. U. auch ein A-Jugend-Turnier in 2023 vorstellbar.

Die Vereine werden nunmehr gebeten, die Einteilungen entsprechend zu sichten. Insbesondere die dort genannten Turnierleitungen werden gebeten, sich rechtzeitig mit den dazu gehörenden Aufgaben (insbesondere Kontaktaufnahme zur Hallenverwaltung =>Schule bzw. Gemeinde) auseinanderzusetzen. In der Halle kommt der elekt. Spielbericht NICHT zur Anwendung. Dort wird mit den aus den Vorjahren bekannten Turnierspielberichten gearbeitet. Dieser Vordruck wie auch alle anderen Hallenunterlagen sind auf der NFV-Kreishomepage unter der Rubrik "Junioren" und dann "Downloads" (https://www.nfv-northeim-einbeck.de/junioren/downloads) zu finden. Die Turnierleitungen haben diese Unterlagen dann vor Ort entsprechend vorzuhalten.

Gespielt wird in allen Altersklassen in diesem Winter lediglich nach dem Modus "Futsal light"!

Der KJA hat sich zu dieser einfacheren Variante entschieden, damit es für die Mannschaften wie aber auch die Schiedsrichter einfacher wird/ist, nach der langen Hallen-Pause überhaupt wieder in den Hallenspielbetrieb reinzukommen.

 

Stephan Schamuhn

KJA-Vorsitzender


 

 

 

 


zurück