09.06.2020: virtuelle SR-Tagung

Kreis-SR-Ausschuss führt erstmalig eine virtuelle SR-Tagung durch
 

 

 

 

 

 

 

In Zeiten von Corona sind neue Maßnahmen gefragt.

 


So folgte die Schiedsrichtervereinigung Northeim-Einbeck dem Beispiel der braunschweiger Schiedsrichter und organisierte am 09.07.2020 die erste digitale Schiedsrichter-Tagung. Nach einer Umstrukturierung im Kreisschiedsrichterausschuss sollte dies das erste Projekt des neuen Lehrwartes Christian Eulenstein sein.

 


Unterstützt wurde er dabei von verschiedenen Referenten. Es wurden Themen zum Regelwissen, Videoszenen und der allgemeine Umgang mit Corona besprochen. Langweilig wurde es dabei zu keiner Zeit.

 


Die Tagung war ein voller Erfolg. Es nahmen über 70 Schiedsrichter teil, wobei auch einige Gäste aus den Nachbarkreisen des Bezirkes vertreten waren.

 


Nach dem geglückten ersten Auftritt ist nun bereits die zweite Online-Tagung in Planung. Zudem wird erwogen, in der spielfreien Zeit einen Online-Anwärterlehrgang anzubieten.

 


So könnte man die Zeit nutzen um zusätzlich neue Schiedsrichter vor dem Start der neuen Saison zu gewinnen.

 

 

 

 

 

(c) Carolin Hamka

 

 

 

Mehr rund um das Thema "Schiedsrichter" gibt es auch auf der SR-Seite: www.sr-nom-ein.de

 

 

 


zurück