Auftakt im Frauenfußball 2020/2021

Es geht wieder los- unter besonderen Umständen - aber der Ball läuft.
 

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

 

am vergangenen Sonntag wurden die amtlichen Spiele der neuen Saison mit der ersten Bezirkspokalrunde der Frauen gestartet. Der durch Losentscheid ermittelte KSN-Kreispokalsieger TSV Dassensen erhielt somit Startrecht im Bezirkspokal. Die Losfee des Bezirks Braunschweig zog den MTV Markoldendorf als Gegner aus dem Topf. Ein Nachbarschaftsderby gleich zu Beginn der Serie.

 

Das erste offizielle Fußballspiel für beide Mannschaften seit November 2019. Kreisfrauenreferent Uwe Körber nahm dies zum Anlass, beiden Mannschaften kurz vor Spielbeginn am Sonntag viel Glück für die bevorstehenden Spiele in ihrer Klasse zu wünschen und überreichte jeweils einen Spielball an die beiden Mannschaftsführerinnen Sonja Diedrichs und Kristin Berents.

 

Auch wenn es eine besondere Saison – unter ständig wechselnden Corona Bedingungen – werden wird, sind alle froh, dass endlich wieder der Ball auf dem grünen Rasen gespielt werden darf. Und schon im Oktober stehen die Viertelfinalspiele im KSN-Frauen-Kreispokal 2021 an.

 

Ich wünsche allen Mannschaften sportlichen Erfolg und verletzungsfreie Spielerinnen.

 

Beste Grüße

Uwe Körber

Frauen- und Mädchenreferent

 


zurück