03.11.2021: Kreisauswahlturnier in Kreiensen ein voller Erfolg

U 11 von Eintracht Braunschweig gewinnt hochklassig besetztes Turnier
 

Am letzten Oktobersonntag fand auf dem gut bespielbaren Sportplatz in Kreiensen ein hochklassig besetztes Kreisauswahlturnier für Teams des Jahrgangs 2011 statt.

Bei bester Atmosphäre und bestem Wetter gab es packende Duelle zwischen den talentierten Jungkickern der benachbarten Kreisauswahlteams. Insgesamt zeigten 10 Teams ihr schon junges Können am Ball und verzauberten teilweise das begeisterte Publikum. Vor zahlreichen Zuschauern qualifizierten sich die Teams der Kreise Hildesheim, Hameln/Pyrmont, Eintracht Braunschweig und die Vertretung des heimischen Teams Northeim/Einbeck für das Halbfinale.

Dort erzielten die Teams aus Hameln/Pyrmont und die U11 von Eintracht Braunschweig knappe Siege und zogen in das Endspiel ein.

Bei den zuvor furios aufspielenden, aber personell dezimierten Gastgeberteam fehlte am Ende die Kraft, um sich für das Endspiel zu qualifizieren. So unterlag man knapp Eintracht Braunschweig mit 1-2 und auch im Spiel um Platz 3 und 4 zog man gegen den Kreis Hildesheim den Kürzeren.

Im Endspiel behielt die U 11 des Drittligisten Eintracht Braunschweig die Oberhand und gewann gegen die Auswahl vom Kreis Hameln/Pyrmont mit 2-0. Mit nur einem Gegentor im Turnier wurde das Team damit auch Turniersieger.

Der Ablauf und die Organisation des Turniers war reibungslos, das Wetter und die Bedingungen super und der Sport der jungen Fussballer schon beeindruckend. Alles in Allem eine super Veranstaltung und Werbung für den Nachwuchsfussball.

Am Ende des Turniers bedankte sich Lehrausschuss-Vorsitzender Dennis Runschke bei der Siegerehrung insbesondere beim PSV Kreiensen für die geleistete Arbeit im Vorfeld des Turniers.

 

Das Turnier endete mit folgenden Platzierungen:

Sieger              Eintracht Braunschweig U 11

2.Platz             Hameln/Pyrmont

3.Platz             Hildesheim

4.Platz             Northeim/Einbeck II

5.Platz             Nordharz

6.Platz             Gifhorn

7.Platz             Göttingen/Osterode I

8.Platz             Northeim/Einbeck Jahrgang 2012

9.Platz             Northeim/Einbeck I

10.Platz           Göttingen/Osterode II

 

Bilder von diesem Turnier können hier aufgerufen werden.

 

Dennis Runschke


zurück