04.12.2022: 6. Futsal-Turnier der Grundschulen

6 Grundschulen trafen sich in Dasseler Sporthalle
 

Am 30.11.2022 fand - nach der Einführung im Jahr 2015 - zum sechsten Mal das Futsal-Turnier der Grundschulen im Landkreis Northeim in der Sporthalle Dassel statt.

Sechs Grundschulen waren der Einladung des Schulfußballbeauftragten des NFV-Kreises NOM-Einbeck, in Personalunion auch Fachberater für den Schulsport beim Regionalen Landesamt für Schule und Bildung (RLSB), Martin Langner gefolgt, und haben zum Ende des Jahres für einen Höhepunkt in den sportlichen Aktivitäten der teilnehmenden Grundschüler und Grundschülerinnen gesorgt.

Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ wurden in fünfzehn Spielen nach „Futsal-Light-Regeln“ der Sieger und die Platzierten ausgespielt.

Nach Abschluss aller Spiele, die von den beiden NFV-Schiedsrichtern Helmut Söhnholz und Jürgen Weißmann sehr souverän geleitet wurden, ergab sich folgende Abschlusstabelle:                                                                                                                                                           

1. Platz: Johann-Wolf-Schule Nörten-Hardenberg; 13 Punkte, 12:2 Tore

2. Platz: Löwenzahnschule Moringen, 10 Punkte, 9:3 Tore

3. Platz Geschwister-Scholl-Schule Einbeck, 10 Punkte, 6:1 Tore

4. Platz: Grundschule Dassel; 7 Punkte, 6:6 Tore          

5. Platz: Grundschule Drüber, 3 Punkte,  1:12 Tore           

6. Platz: Regenbogenschule Höckelheim, 0 Punkte, 0:11 Tore                

 

Martin Langner bedankte sich bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme und die fairen Spiele. Er äußerte die Hoffnung, dass sich die Grundschulen im kommenden Jahr 2023 zum siebten Futsal-Turnier im Landkreis Northeim werden treffen können.  Alle Mannschaften erhielten eine Urkunde und einen Futsal-Ball. Die Reisekosten für die teilnehmenden Schulen werden – wie schon in den Jahren vor der Corona-Pandemie – dankenswerter Weise von der Sozial- und Sportstiftung des Landkreises Northeim übernommen.

 

 


zurück